Akteure

Chorleiter Carsten Schlagwoski, Dortmund, Chor Clamott
Chorleiter Carsten Schlagowski

Der Chor Clamott' wird seit 2007 von Carsten Schlagowski (Dortmund) geleitet. "Nebenbei" begleitet er den Chor bei Auftritten auch am Klavier und arrangiert alle Chorsätze. Unter seiner musikalischen Leitung entstanden die Revuen "Herzklopfen" (2009/2010), "Zeitreise" (2012/2013) und "Musik liegt in der Luft" (2015/2016), aufgeführt jeweils mit einer siebenköpfigen professionellen Begleitband.

Als weiteren Höhepunkt darf man die Produktion im Jahr 2017 "Als die Bilder singen lernten" bezeichnen: Musical- und Filmmelodien, begleitet von einem 25-köpfigen Blasorchester, dem Ev. Posaunenchor Dortmund-Brackel, alles unter der Leitung von Carsten Schlagowski. 50 Akteure auf der Bühne und rund 750 Zuschauer im Saaal und auf der Empore brachten die Halle 3 der Rohrmeisterei Schwerte an den Rand ihrer Kapazität.

 

Die Musikerin Sieglinde Benfer (1930 - 2019) war es, die den Chor 1987 aus der Taufe hob und ihm seine erste Prägung gab. Aus gesundheitlichen Gründen gab sie die Leitung Ende 1999 auf. Nach zwei turbulenten Jahren mit wechselnden Chorleitern übernahm von 2002 bis 2007 die Komponistin, Arrangeurin und Pianistin Dagmar Scholz (Dortmund) die Leitung. Mit ihr veränderte sich auch der musikalische Schwerpunkt. Wurden in den ersten Chorjahren fast nur Schlager aus den 20er und 30er Jahren präsentiert, kamen unter Dagmar Scholz' Regie viele Hits der 50er, 60er und 70er Jahre hinzu.

Chor Clamott Show business
"There's no business like show business" beim Auftritt im Landgasthof Linneweber in Schwerte-Ergste am 1. Mai 2014 / Foto: Harry Sassen

Alt

Anja

Delia

Isabel


Ilka 

Beate

Lena
Lena
Sarah
Sarah


Bass

Siegfried
Siggi
Roland
Roland

Frank



Sopran

Christa
Christa
Karolin
Karolin
Eva
Eva
Martina
Martina
Ilka
Ilka
Susanne
Susanne

 

 

 

 

Claudia

(Foto folgt)



Tenor

Annette

Tom

Gaby
Gaby
Heinz Otto
Heinz Otto